Skip to main content
Eintrag Nr. 1610

„[Es] sollte klar sein, dass der Etikettenschwindel mit den ‚Spaziergängen‘ nicht mehr zieht.“

„Der Rest der Leute sollte sich aber nicht so anstellen. Schließlich nehmen sie für sich in Anspruch über ‚Erwachtheit‘, ‚Schwarmintelligenz‘, ‚Wissen der Eliten‘... zu verfügen. Da soll es glaubhaft sein, man bekomme nicht mit, dass ‚Spaziergänger*innen‘ (auch in Straubing) rechtsdrehende, verschwörungsideologische, rassistische und antisemitische Ansichten haben? [...] Die Häme, gegenüber der Rechtsstaatlichkeit, indem man einen ‚Verdauungsspaziergang‘ im Pulk von Gleichgesinnten angekündigt, ist beachtlich. Dennoch sollte klar sein, dass der Etikettenschwindel mit den ‚Spaziergängen‘ nicht mehr zieht. [...] Mehr Egoismus und weniger Demokratieverständnis sind kaum vorstellbar.“